Set 40 Johr Trompf

Hüze-Guuger Zell

2022 - Weidmannssteil

2022 - Weidmannssteil


Nach 2 Jahren Durststrecke starteten wir mit unserem Motto "Weidmannssteil" in die Fasnacht 2022. Trotz Corona fanden einige Vorfasnachtspartys statt. So feierten wir unseren Tribut am Guggertreffen in Willisau, liessen die Sau raus in Ebersecken, gaben unser Bestes in Sempach, sorgten für Stimmung in Roggliswil und liessen alle Hüllen fallen in Hergiswil.

Pünktlich um 05.00 Uhr starteten wir am SchmuDo in die Fasnachtwoche mit einem kleinen Einzug Richtung Time Out wo wir unser Röschti-Essen veranstaltet haben. Nach einigen Ständli machten wir uns auf den Weg nach Altbüron. Dort legten wir einen kleinen Zwischenstopp ein, bevor es für uns nach Escholzmatt ging. Am Freitag war unsere Ständlitour, auch bekannt als Frässtag. Den Abend verbrachten wir dann in Fischbach an der Fürobebier-Party. Am Samstag machten wir uns nach einem Ständli und einem feinen Mittagessen im Time Out auf den Weg nach Dagmersellen. Bei wunderbarem Wetter und kühlem Bier verbrachten wir dort einen tollen Fasnachtssamstag. Am Sonntag klingelte der Wecker früh, nach dem Fasnachtsgottesdienst und einem feinen Apéro trafen wir in Grosswangen ein. Dort feierten wir ausgiebig bis es wieder hiess: "chömid, de Car fahrt!" Den Montag starteten wir gelassen bei unserem Ständli auf dem Bodenberg, nach einem kurzen Aufenthalt an der Kinderfasnacht zog es uns nach Pfaffnau, wo wir einen tollen Abend verbrachten. Und schon stand er vor der Tür, der Güdisdienstag! Zahlreiche Gäste fanden den Weg ans Böögverbrennen und feierten mit uns bis in die frühen Morgenstunden. Zum krönenden Abschluss stand der Böög nach 3 Jahren wieder einmal in Flammen. Es war eine etwas andere Fasnacht, aber wir haben sie in vollen Zügen genossen und freuen uns schon auf die nächste Saison, wenn es wieder heisst… auf die Hüze, fertig, los!

Zurück